Fragen & Antworten: Kartensperrung

Wieso ist meine Handynummer suspendiert oder deaktiviert worden?

Bitte wenden Sie sich an den ALDI SUISSE mobile Infoline unter der Nummer 0900 959 959 (gratis).

Mein Mobiltelefon inkl. ALDI SUISSE mobile SIM Karte wurde gestohlen oder verloren. Wie sperre ich meine Rufnummer?

Bitte rufen Sie umgehend die ALDI SUISSE mobile Infoline unter 0900 959 959 (gratis) an, identifizieren Sie sich telefonisch und lassen Sie den Anschluss sperren, wegen Diebstahls. Bitte beachten Sie dabei, dass eine Freigabe einer gestohlenen ALDI SUISSE mobile SIM-Karte aus Sicherheitsgründen nicht mehr möglich ist.

Wie kann ich mein Handy entsperren?

Sie können Ihr Handy mit dem PUK-Code freischalten. Bitte beachten Sie: Nach 10-maliger Falscheingabe des PUK wird die SIM-Karte unwiderruflich gesperrt und Sie müssen sich eine neue SIM-Karte kaufen.

Wo finde ich PIN oder PUK?

PUK und PIN erhalten Sie zusammen mit der SIM-Karte. PUK und PIN sind auf der Rückseite des SIM-Kartenhalters (aus Plastik) zu finden. Sollten Sie nicht mehr im Besitz dieser Unterlagen sein, kontaktieren Sie bitte die ALDI SUISSE mobile Infoline: 0900 959 959 (gratis). PIN und PUK können Sie auch im Internet unter «PIN & PUK-Abfrage» in Ihrem Kontomanager einsehen.

Wieso kann ich den PUK nicht im Internet unter meinen Daten sehen?

Eventuell sind noch nicht alle Daten im System eingelesen. Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Wie kann ich meine deaktivierte ALDI SUISSE mobile SIM-Karte wieder aktivieren?

Kontaktieren Sie die Hotline 0900 959 959 (gratis). Eine Reaktivierung der ALDI SUISSE mobile SIM-Karte ist möglich, falls seit der Deaktivierung nicht mehr als 6 Monate vergangen sind (18 Monate nach Ihrem letzten Anruf oder SMS-Versand). Sie benötigen dazu den PUK, den Sie auf der Rückseite des SIM-Kartenhalters finden.

Wie lange dauert es, bis ich ein Duplikat meiner SIM-Karte erhalte?

Bei einer Bestellung vor 16 Uhr erhalten Sie die Ersatzkarte im Normalfall am Folgetag. Beachten Sie bitte auch die Auslieferfristen der Post.

Ich habe meine SIM-Karte blockiert, weil ich den PUK-Code zu oft falsch eingegeben habe. Wo kann ich eine neue SIM-Karte kaufen?

Als ALDI SUISSE mobile Kunde kontaktieren Sie die Hotline 0900 959 959 (CHF 0.11/Minute). Sie werden dann umgehend eine neue SIM-Karte für ihre Mobilnummer per Post erhalten.