Fragen & Antworten: Kontomanager

Wo finde ich Benutzername und Passwort, um mich im Internet einzuloggen?

Verwenden Sie beim ersten Mal Ihre Mobile-Nummer als Benutzernamen und den PUK als Passwort, dieser sollte nach erfolgreichem Login geändert werden. Den PUK finden Sie auf der Rückseite des SIM-Kartenhalters.

Wie kann ich mein ALDI SUISSE mobile Passwort ändern?

Ihr ALDI SUISSE mobile Passwort kann (nach erfolgtem Login) in Ihrem Konto unter Kontomanager > Passwort ändern geändert werden.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich machen?

Klicken Sie im Konto Manager auf «Haben Sie Ihr Passwort vergessen?». Danach können Sie ein neues Passwort per SMS oder E-Mail anfordern.

Weshalb werde ich nach längerer Untätigkeit automatisch aus meinem ALDI SUISSE mobile Konto ausgeloggt?

Diese automatische Abmeldung erfolgt aus Sicherheitsgründen. So bleiben Ihre Daten und Ihr Konto geschützt, auch wenn Sie einmal vergessen sollten, sich vor Verlassen Ihres PCs aus Ihrem Konto abzumelden. Die Abmeldung erfolgt erst, nachdem Sie ca. 30 Minuten keine Tätigkeit in Ihrem ALDI SUISSE mobile Kontomanager ausgeführt haben.

Sind meine persönlichen Daten im Kontomanager sicher?

Die Daten werden mit einer SSL-Verschlüsselung übermittelt. Diese Informationen können bei der Übertragung im Internet nicht von Unbefugten gelesen werden. Nach der Übermittlung werden diese auf einem sicheren Server gespeichert und sind für Unbefugte nicht zugänglich.

Warum sehe ich meine persönlichen Daten nicht im Kontomanager?

Eventuell sind noch nicht alle Daten im System eingelesen. Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Wie sicher ist der ALDI SUISSE mobile Kontomanager?

Der ALDI SUISSE mobile Kontomanager behandelt alle Ihre Daten vertraulich und die Übermittlung der Informationen erfolgt verschlüsselt und sicher. Bitte behandeln Sie Ihr Passwort für den Zugang zur Plattform, ebenfalls vertraulich!

Was sind Cookies?

Cookies sind kleine Textdateien, die bei Anzeigen von Internetseiten vom Webbrowser lokal abgespeichert werden. Sie enthalten Daten, dank denen die Internetseite schneller, einfacher oder direkter angesprochen werden kann.

Warum müssen Cookies eingeschaltet sein?

Bei ALDI SUISSE mobile werden Cookies verwendet um temporäre Daten für Kreditkarten-Aufladungen zu speichern. Ohne diese Cookies können andere Funktionsseiten von ALDI SUISSE mobile unter Umständen nicht vollständig angezeigt werden, resp. nicht vollständig funktionieren. Cookies können bei den Sicherheitseinstellungen des Webbrowsers ein- und ausgeschaltet werden.

Für welche Browser ist die ALDI SUISSE mobile Website optimiert?

Die ALDI SUISSE mobile Website ist optimiert für Internet Explorer (ab V.6.x) und Firefox. Bei anderen Browsern können Unterschiede in Darstellung und Design auftreten, die jedoch keinen Einfluss auf die Funktionalität der Website haben. Wir bitten Sie um Verständnis, dass die ALDI SUISSE mobile Website nicht für alle gängigen Browser und Browserversionen optimiert ist. Beim Bezahlen mit bestimmten, selten verwendeten Browsern können Probleme auftreten, da der Zahlungsabwickler oder PostFinance nicht alle Browser unterstützt. ALDI SUISSE mobile hat auf diese Einschränkungen keinen Einfluss. Unterstützt werden zurzeit Internet Explorer 6.x, Firefox v. 1.5. Der Opera Browser wird nicht unterstützt.

Was ist ein Popup?

Popups sind Fenster mit Webinhalten, die teilweise durch Interaktion teilweise aber auch automatisch angezeigt werden, wenn eine Webseite in einem Webbrowser aufgerufen wird. Oftmals sind diese Popupfenster unerwünscht und werden mittels Popupblockern gesperrt.

Warum soll der Popupblocker ausgeschaltet werden?

Einzelne Seiten bei ALDI SUISSE mobile werden als so genannte Popupfenster angezeigt. Bei eingeschaltetem Popupblocker können diese Seiten nicht angezeigt werden. Bitte schalten Sie diesen deshalb für die Webseite von ALDI SUISSE mobile aus.